Den Garten verschönern



Themen:
Garten
Artikel von:
Sonja85
veröffentlicht am 19.02.2018 23:26 Uhr

19 Leser
15 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo!
In wenigen Monaten beginnt wieder die Gartensaison und wir suchen schon schöne Ideen, wie wir unseren Garten schöner gestalten können. Habt ihr vielleicht einige gute Tipps für uns?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Klarke87, vor 4 Jahren

    Re: Den Garten verschönern

    Hallo,
    bereitet ihr euch schon langsam für die Gartenarbeit und Gartenverschönerung vor? Was ist euch am wichtigsten und was wird zuerst gemacht?
    Ich liebe einen gepflegten Rasen und schöne Blumenbeete, so dass ich mich zuerst darum kümmere.
    Da ich die Jahre zuvor öfter Moos auf meinem Rasen hatte, habe ich mir hier https://www.vertikutierer-test.com/ einen Vertikutierer gekauft und zuerst wird der Rasen damit belüftet.
    Was es meine Blumenbeete angeht, ich kaufe mir jedes Jahr viele neue Blumen, denn es macht mir Spaß sie jedes Jahr aufs Neue zu pflanzen und mich um sie zu kümmern.
    Was werdet ihr noch Schönes machen??
    LG
     
  • Einklappen
    Ingge, vor 5 Jahren

    Re: Den Garten verschönern

    Hi ihr lieben,
    habt ihr schon Pläne für euren Garten, was möchtet ihr dieses Jahr machen, um euren Garten für die kommende Saison schöner zu gestalten??
    Ich überlege zwei Gabionen in meinem Garten aufzustellen, sie sollten mit schönen Blumen bepflanzt werden. Ich habe mir auf traumgabionen.de einige sehr Gabionen angesehen und mich sofort verliebt.
    Hat jemand von euch Gabionen im Garten? Wie groß sind eure Gabionen Hochbeet und was für Pflanzen und Blumen habt ihr in eure Gabionen? Ist es besser kleine Pflanzen zu wählen oder sieht es auch mit großen Pflanzen in den Gabionen schön aus??
    LG
     
  • Einklappen
    Zoleta, vor 5 Jahren

    Re: Den Garten verschönern

    Hallo Community,

    sicherlich hast du schon eine Möglichkeit gefunden, wie du deinen Garten verschönern kannst, aber ich will meine Meinung auch teilen. Also der Garten besteht nicht nur aus Blumen oder etwas Ähnliches, du sollst auch den Rasen nicht vergessen, weil er auch ein wichtiger Bestandteil deines Gartens ist.

    Vor kurzem brauchte ich Dünger und Rasensaatgut, ein Top Angebot dafür habe ich auf einem Dünger online Shop bekommen, wo man auch Rasensaatgut kaufen kann. Daher würde ich dir empfehlen ihre Produkte und hilfreichen Ratgeber zu der Rasenpflege auszuchecken, sicherlich werden sie auch etwas für dich dabei haben.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  • Einklappen
    Jasmin2207, vor 5 Jahren (Dieser Beitrag wurde von Jasmin2207 am 17.11.2018 10:18: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    Jolie, vor 5 Jahren

    Re: Den Garten verschönern

    Wir standen vor einigen Monaten auch vor diesem Problem. Nachdem der Winter vorbei war und wir im Garten standen, haben wir überlegt was wir dieses Jahren neu machen können. Da wir aber im letzten Jahr schon alle Arbeiten abgeschlossen wurden, holten wir uns was für das Detail. Eine Steinfigur, welche wir auf https://www.gartenfiguren-steinfiguren-online.de/ gefunden haben und nun strahlt sie im Garten und mehr haben wir tatsächlich dieses Jahr nicht gemacht. Mal schauen, was nächstes Jahr anliegt, denn in einem Garten hat man eigentlich immer was zu tun oder?
     
  • Einklappen
    Hausfrau08, vor 5 Jahren

    Re: Den Garten verschönern

    Hallo Sonja85,

    wie weit bist du schon mit deinem Garten?

    Auch ich habe dieses Jahr sehr viel vorgenommen um meinen Garten umzugestalten. Wegen den Kindern und der ganzen Hausarbeit hatte ich leider nicht sehr viel Zeit und manchmal auch keine Kraft, mich um unseren Garten zu kümmern.
    Dieses Jahr habe ich mir aber gedacht, dass ich mich wieder unserem Garten widme. Ich habe bereits schon einige Veränderungen vorgenommen, die ich mit euch teilen möchte, damit es als Inspiration für den einen oder anderen dienen kann.

    Da wir sehr alte Terrassenmöbel hatten, haben wir uns gedacht, dass wir diese bei der Umgestaltung unseres Gartens auch austauschen. Wir haben uns einen sehr schönen Lounge Set für unseren Garten gekauft. Eine Schaukelbank durfte natürlich auch nicht fehlen.

    Da wir einen sehr großen Garten haben, haben wir für die Kinder einen Spielturm mit Schaukel und Rutsche gekauft. Die Kindern verbringen Stunden im Garten und lieben es, mit dem Spielturm zu spielen.

    Leider sah unser Gartenzaun aus Holz auch nicht mehr sehr schön aus, weswegen wir diesen mit einem Metallzaun ersetzt haben. Da wir vorgenommen hatten, mehr Zeit im Garten zu verbringen, war es uns sehr wichtig unsere Privatsphäre zu schützen. Aus diesem Anlass haben wir die Heckenpflanze Thuja “Smaragd” von dieser Seite: https://www.thuja-smaragd24.de/thuja-smaragd/thuja-smaragd/ bestellt, damit diese als Sichtschutzhecke dient. Diese Webseite hat mir meine Schwester empfohlen. Sehr vorteilhaft ist, dass man auf der Webseite selber entscheiden kann, welche Größe die Hecke haben sollen. Die Pflanze ist wirklich sehr pflegeleicht. Zudem stimmt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Den Metallzaun haben wir auch von https://www.thuja-smaragd24.de/ bestellt.
    Ich habe noch eine kleine Ecke im Garten erstellt, um Gemüse zu Pflanzen. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie viel Zucchini bei uns im Garten wächst.

    Ich bin wirklich sehr glücklich, dass wir dieses Jahr uns wieder um unseren Garten gekümmert haben und diesen umgestaltet haben. Vor allem bei diesem schönen Wetter zahlt sich der ganze Einsatz und die ganze Arbeit aus.

    Liebe Grüße
     
  • Einklappen
    Bovis, vor 6 Jahren

    Re: Den Garten verschönern

    Ich mag den Garten eher schlicht, aber gepflegt. Es gibt ein paar alte Mäuerchen, die mit Moos bewachsen sind und das ist dann schon genug Zierde. Der Rest sollte einfach sauber sein und nicht verwuchert. Wir haben einen Akku Rasentrimmer, den wir uns hier ausgesucht haben: https://www.akku-rasentrimmer-tests.de/ Jetzt sind auch die verwinkelten Ecken wieder sauber.
     
  • Einklappen
    Stefan, vor 6 Jahren

    Re: Den Garten verschönern

    Hallo!

    Du hasst Recht,der Frühling ist schon da und mit ihm kommt auch sehr viel Arbeit auf uns.
    Wer einen Garten hat,der weiss wovon ich spreche :)
    Ich habe mir gedacht,das ich mir für dieses Jahr,ein rundes Gabionen Hochbeet kaufe.Das habe ich bei einer Freundin im Garten gesehen,und es war echt ein Blickfang,
    muss ich schon zugeben.Aus diesem Grund will ich auch eins :)
    Vorallem gefällt mir am Gabionen Hochbeet das sie sich auch für Kräuter wie Basilikum, Petersilie und Rosmarin sehr gut eignen.

    Ich hoffe,das dir meine Idee gefallen hat :)
    Ah ja,fast hätte ich es vergessen,Gabionen Hochbeet kannst du unter anderem auch hier kaufen,
    https://www.gabionen24.de/gabionen-gartengestaltung-gabionen -hochbeet/hochbeete/ ,
    und musst nicht stundenlang Im Internet suchen,bist du das richtige findest,so wie ich es gemacht habe.

    Liebe Grüsse
     
  • Einklappen
    Micky, vor 6 Jahren

    Re: Den Garten verschönern

    Vielleicht kannst du die Palmen kaufen. Die schauen wirklich super aus!
     
  • Einklappen
    Bovis, vor 6 Jahren

    Re: Den Garten verschönern

    Wie sieht der Garten denn bisher aus? Schon im Herbst werden bei uns immer die ganzen Büsche, Hecken und Bäume ein bissschen gestutzt. Dann sieht das schon ein bisschen besser aus. In letzter Zeit haben wir vermehrt Probleme mit dem Rasen, deswegen haben wir uns nun einen Vertikutierer zugelegt. Das macht dan Rasen wieder richtig gesund: https://www.vertikutierer-benzin.de/
    Alles in allem sieht der Garten wieder richtig schön aus. Neue Möbel oder neue Deko, finde ich, braucht es gar nicht. Nützt ja nichts, wenn man die ins Gestrüpp stellt.
     
  • Einklappen
    miss_flower, vor 6 Jahren

    Re: Den Garten verschönern

    Grüßt euch!

    Ich bin auch schon voller Vorfreude. Endlich wieder raus! Man muss die Tage und vor allem die Wochenende nicht mehr im Haus verbringen, sondern kann die Zeit in der Sonne auf der Terrasse verbringen. Mein Energiehaushalt müsste mal wieder dringend mit Sonnenenergie aufgetankt werden. Ich vermisse die Sonne schon sehr!

    Vor allem ist dieses Jahr ein ganz besonderes Jahr für die Gestaltung des Gartens. Denn es ist ein neuer Garten. Ja genau, wir sind umgezogen. Wir haben das alte Haus verkauft und uns ein neues gekauft. Eine Immobilienbewertung in Hamburg (von https://www.sv-wulfundkollegen.de/ ) hat ergeben, dass wir einen tollen Verkaufspreis erzielen würden. Nach einiger Bedenkzeit haben wir uns dann dazu entschieden! Das alte Haus war toll, aber es war auch schon etwas alt. Außerdem war der Weg zur Schule für die Kinder recht weit und jetzt können sie im Sommer mit den Fahrrädern dahin fahren. Tolle Sache!

    Diesen Frühling will ich auch viel Gemüse pflanzen. Das ist jetzt auch möglich, da der Garten doppelt so groß ist wie der alter. Ach ich freue mich so...

    Ganz liebe Grüße!
     
  • Einklappen
    Sauwq, vor 6 Jahren

    Re: Den Garten verschönern

    Ich habe in meinem Garten viel Steine und Blumen !
     
  • Einklappen
    larson, vor 6 Jahren

    Re: Den Garten verschönern

    Hi,
    wieso baut Ihr nicht einen Teich?
    Ich habe mir letztes Jahr einen gebaut, und zwar einen kleinen und hab einige Fische rein geworfen. Eignet sich gut zum entspannen nach der Arbeit, und hier auf http://teichpumpen-vergleich.de/teichschlammsauger/ findet Ihr das nötige Zubehör.

    Tschüss
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine